Link verschicken   Drucken
 

Schulsozialarbeit

Sehr geehrte Eltern,


mein Name ist Manja Minkewitz und ich bin Schulsozialarbeiterin in Much.
Ich betreue nun seit fast 3 Jahren die Grundschulen in der Klosterstraße
und in Marienfeld, sowie die Gesamtschule Much.
Schulsozialarbeit bietet Hilfe, Beratung und Unterstützung bei sozialen
und individuellen Problemlagen. Schwerpunkte setzte ich auf:

-Soziales Lernen
-Stärkung der Sozialkompetenz und Persönlichkeit
-Präventionsarbeit
-Kooperationsarbeit mit Trägern der Jugendhilfe
-Hilfe bei Integration und Inklusion
-Hilfe bei Erziehungsfragen, finanziellen oder
familiären Problemen.

Meine Arbeit bezieht sich nicht nur auf Einzelpersonen, sondern auch auf Kleingruppen und Klassen. Als unabhängige Vertrauensperson bin ich nicht nur Ansprechpartner für SchülerInnen, sondern auch für Eltern und LehrerInnen. Als Sozialarbeiterin unterliege ich nach §203 StGB der Schweigepflicht.


Falls Sie oder ihr Kind Kontakt zu mir aufnehmen wollen, können sie mir einfach eine Nachricht in meinem Briefkasten im Foyer hinterlassen. Des Weiteren bin ich per E-Mail und unter meiner Dienstnummer innerhalb der Schulzeit für sie erreichbar.


0151 -27250534


Ich freue mich auf eine gute und offene Zusammenarbeit.